... zur Startseite
Navigation
Notfallsnummer-oben
Hund-SchlitzHund-Schlitz
HELFEN AUCH SIE!
ÖRHBSpenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

22.06. Rettungshund findet "zufällig" Mann

Ein Rettungshund ist immer im Einsatz!!

 

Hundeführer Seethaler Heinrich hat dies heute mit seiner Hündin Jenny bewiesen! Jenny konnte beim Spazierengehen im Heimatort ihres Hundeführers Brückl einem Mann vermutlich das Leben retten!

Hündin Jenny wollte plötzlich ihrem Herrchen nicht mehr wirklich folgen und verschwand im Gebüsch. Durch das regelmäßige Training in der Staffel Glantal, der er seit einem Jahr angehört wusste Jenny sofort was zu machen war als sie den 80 jährigen Mann, welcher vermutlich nach einem Schwächeanfall zu liegen kam, fand.

Durch das Bellen wurde Heinrich sofort aufmerksam, hielt Nachschau und fand den Mann, nach der Erstversorgung und dem Absetzen des Notrufes warteten die beiden Helden noch auf die alarmierten Rettungskräfte!

Gratulation dem tollen Team!!!

Hunde-retten-Menschen-unten