LANDESGRUPPE Vorarlberg

Staffel Rheintal

Die Staffel Rheintal besteht zur Zeit aus 6 Mitgliedern. Wir trainieren mit unseren Hunden zweimal pro Woche. Einmal pro Woche findet das Training auf unserem Ausbildungsplatz beim Hundesportverein Dornbirn statt, wo wir uns den Themen Unterordnung und Gewandtheit widmen. Am Wochenende trainieren wir meistens die Suche im Wald, Steinbruch oder in einem Gebäude.
Die Suchtrainings finden gemeinsam mit der Staffel Walgau statt. Die Ausbildung zum Rettungshund ist nicht kostspielig, verlangt von den Hundeführer:innen und Helfer:innen jedoch einen entsprechenden Zeitaufwand und viel Engagement.
Alle Aktivitäten innerhalb der ÖRHB leistet jedes Mitglied kostenlos und unentgeltlich. Wir freuen uns deshalb über jede Spende, die sie über diese Webseite tätigen können.

Trainingszeiten

Wir trainieren mit unseren Hunden zweimal pro Woche. Dienstag ab 17:00  findet das Training auf unserem Ausbildungsplatz beim Hundesportverein Dornbirn statt, wo wir uns den Themen Unterordnung und Gewandtheit widmen.  Die Suchtrainings finden gemeinsam mit der Staffel Walgau statt.

Mitglieder der Staffel Rheintal

Staffelführer
Ronald Kreilhuber

Helfer
Gruppenkommandant

stf-rheintal@oerhb.at

Hundeführer
Philippe Auer

Landesleiter
Bundeseinsatzleiter Stellvertreter
Gruppenkommandant

mit Baya of white valley
Rasse: Weißer Schweizer Schäferhund
Prüfungen:
BH-VT
ÖRHB Fläche A

Hundeführerin
Hellewi Amann

mit Tara Thadäa von den Altheimer Herrenwiesen
Rasse: Irish Red Setter
Prüfungen:
BH-VT

Hundeführerin
Helene Maria Erath

mit Kira
Rasse: Mischling
Prüfungen:
BH-VT
ÖRHB Fläche A und B

Hundeführer
Manfred Gort

mit Mara
Rasse: Mischling
Prüfungen:
BH-VT
ÖRHB Fläche A und B

Helfer
Jodok Erath