Ein Jugendlicher mit Autismus war seit einigen Stunden abgängig und aufgrund der Ausgangslage, alarmierten wir ursprünglich unsere Kolleg:innen der Rettungshunde Niederösterreich. Da sie über Mantrailerhunde verfügen und die ursprüngliche Suche von Wien aus dann doch in den Bezirk Gänserndorf führte, verstärkten wir den Einsatz mit unseren Flächensuchteams.
An diesem Einsatz waren die ortsansässige Freiwillige Feuerwehr, Polizei, Hubschrauber (Libelle) und Flächenhunde involviert und unsere Landesgruppe war mit knapp 30 Mitgliedern vor Ort.
Glücklicherweise konnte der junge Mann von einem Team der Freiwilligen Feuerwehr gefunden und wohlauf dem Rettungsdienst übergeben werden.
Wir freuen uns über den positiven Ausgang dieses Einsatzes und bedanken uns bei allen Anwesenden für die ausgezeichnete Zusammenarbeit!