, , ,

Einsatzübung 16. & 17. September 2023

Dieses Wochenende stellten sich 13 Mitglieder unserer Landesgruppe einer Einsatzübung, welche jährlich zu absolvieren ist, um die Einsatzfähigkeit zu verlängern oder auch erstmalig zu erlangen.

Es galt eine jeweils 2 km lange Wegsuche bei Tag und bei Nacht zu absolvieren, bei der immer drei Personen versteckt waren. Am zweiten Tag mussten die Teams eine Flächensuche nach zwei Personen bestehen. Wir freuen uns sehr, dass alle Teilnehmer:innen eine solide Arbeit gezeigt und somit bestanden haben und gratulieren euch herzlich zu euren Erfolgen!

Besonders stolz sind wir auf Irene Jäger und „Rafale von der Happy Horse Farm“, die als Team erstmalig einsatzfähig sind und Sigrune Thallauer, die erstmalig als Helferin einsatzfähig ist! Wir freuen uns auf eure tatkräftige Unterstützung im Einsatz ??

Ihre Einsatzfähigkeit erfolgreich um ein Jahr verlängern konnten

– als Hundeführer:innen:
Tina Hanai und „Ophelia from Austrian Stonefield“
Jutta Thuri mit „Zarif black prince born for me The Pride of Rough’s“ und „Happy Cockers Quaterman“
Doris Waczek und „Fenja“

– als Helfer:
Alexander Brandmüller
Florian Eibensteiner
Daniel Zampa

Ein besonderes Dankeschön an BEL Andreas Kostron und LEL Stv. Barbara Müller – die andauernd auf den Beinen waren und unsere Teams bewertet haben – für die Ausrichtung dieser Einsatzübung und die faire Bewertung ?

Vielen Dank an alle Helfer:innen und unsere beiden Versteckspersonen Leena und Bernhard, die uns so toll unterstützt haben!