, ,

PERSONENFUND BEI NÄCHTLICHEM EINSATZ

Glücklich endete unser Einsatz von heute Nacht! Kurz nach Mitternacht wurden wir zu einem Sucheinsatz in den Bezirk Wiener Neustadt-Land alarmiert, wo eine Jugendliche seit Kurzem als abgängig galt.
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war in kürzester Zeit vor Ort und begann mit der Suche. Mittels Handyortung konnte das Suchgebiet eingegrenzt werden und so konnte die Gruppe um unseren Suchhund „Joy“ die vermisste Jugendliche unverletzt in einem Waldgebiet aufspüren!
Wir sind so unendlich stolz und glücklich über den positiven Ausgang dieser Suche und wie Hundeführerin Ursula Lehotzky so schön sagt: „es ist so schön, wenn sich unsere Arbeit auszahlt“! Herzliche Gratulation an unsere Teams!

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften vor Ort recht herzlich für die großartige Zusammenarbeit – Rotes Kreuz Suchhunde Niederösterreich, Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs, Freiwillige Feuerwehr, Polizei Niederösterreich, Österreichische Bundesbahnen (ÖBB)!