Einsatz Wels
Update zum gestrigen Einsatz:
Eine Polizeistreife konnte Mittwochfrüh in Oftering (Bezirk Linz-Land) jene abgängige 83-Jährige aus Wels wohlauf angetreffen, nach der seit Dienstagnachmittag gesucht worden ist.
„Die 83-jährige Welserin konnte am Morgen des 15. November 2023 von einer Polizeistreife in Oftering wohlauf angetroffen und anschließend ihrem Sohn übergeben werden“, bestätigt die Polizei.
____________________________________________________________________________________________

Gestern um 15:45 Uhr wurde ein reduzierter Alarm gestartet, der sich ein paar Stunden später zu einer groß angelegten Suchaktion entwickelte, da eine ältere Dame als vermisst gemeldet wurde. Anfangs wurde aufgrund geringer Informationen mit einer überschaubaren Anzahl von Personen- und Flächensuchhunden gestartet. Als sich abzeichnete, dass die umliegenden Waldflächen nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde kurz nach 18:00 Uhr zusätzliche Unterstützung angefordert.

Gemeinsam mit der Suchhunde Rotes Kreuz Oberösterreich, Rettungshundestaffel Traun und Polizei Oberösterreich waren insgesamt 32 Suchhunde und fast 50 Personen an der Suche beteiligt. Die Bereitschaftseiheit Drohne der Polizei sowie die umliegenden Dienststellen unterstützten ebenfalls die Suchaktion. Leider konnten keine neuen Hinweise gefunden werden, weshalb die Suche vorerst abgebrochen werden musste.
Ein herzlicher Dank geht an alle beteiligten Kräfte für ihre hervorragende Zusammenarbeit!