, ,

Übung bei der Gärtnerei Starkl Frauenhofen

Letzte Woche hat die Staffel Korneuburg die Gärtnerei Starkl Frauenhofen besucht und dort eine spannende Übung durchgeführt.
Für unsere Hunde ist eine abwechslungsreiche Ausbildung besonders wichtig, denn bei unseren Einsätzen wissen wir nie welche Gegebenheiten uns im Suchgebiet erwarten. Darauf werden unsere Hunde mit verschiedenen Trainingsgebieten vorbereitet.
Beim Starkl konnten unsere Hunde viele Hochverstecke absuchen. Auch Verstecke, wo der Hund nicht zum Helfer kann, konnten geübt werden. Das ist für viele Vierbeiner eine Herausforderung. Abgeschlossen haben wir die Übung mit einer kurzen Wegsuche durch das weitläufige Gelände.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Rudolf Starkl für das Bereitstellen dieses spektakulären Trainingsgebiets. Solche Zusammenarbeiten sind für die Rettungshunde eine wichtige und lehrreiche Gelegenheit das Gelernte zu vertiefen.