Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bundeseinsatzübung

23 Juni @ 17:00 - 25 Juni @ 14:00

- Kostenlos

Dieses Jahr findet die Bundeseinsatzübung im Auseerland statt.  Helfer:innen und Hundeführer:innen können mit der Übung ihre Einsatzfähigkeit erlangen bzw. verlängern.

Anreise bitte am Freitag 23.6.bis 17:00 Uhr. Treffpunkt: Altausseerstrasse 353, 8990 Bad Aussee, Parkplatz hinter der Feuerwehr. Bei Anbruch der Dunkelheit beginnen wir mit der Nachtwegsuche (1 bis 5 km). Am Samstag erwarten euch zwei Tagwegsuche (1 bis 5 km) und am Sonntag findet noch eine Fächensuche statt. 

Die Teilnehmeranzahl wird auf 50 Personen begrenzt. Es werden aber nicht nur Mitglieder benötigt, die an der Übung aktiv teilnehmen wollen, sondern auch Mitglieder die uns als Verstecksperson zu Verfügung stehen wollen. 

Da die Übung dieses Mal sehr einsatznahe geplant ist (Kein Stationsbetrieb!!!), bitte die komplette Ausrüstung, wie auch für einem Einsatz mitnehmen (Funkgeräte, GPS- Gerät, schwarze knöchelhohe Schuhe, Ausrüstung für die Nachtsuche, usw.), genauso einen Maulkorb für eure Hunde und gute Laune.

Bitte um die Unterkunft und Verpflegung selbst kümmern. Das gemeinsame Abendessen am Samstag Abend bezahlt die Bundesleitung. 

 

Details

Beginn:
23 Juni @ 17:00
Ende:
25 Juni @ 14:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Feuerwehr Bad Aussee
Altausseerstrasse 353,
Bad Aussee, 8990 Österreich

Veranstalter

BUND BEL
E-Mail:
bel@oerhb.at

Other

Art der Veranstaltung
Bundesübung
Teilnahme aus anderen Bundesländern möglich
ja