,

ORF Videodreh im Aupark Klosterneuburg:

ORF Videodreh im Aupark Klosterneuburg:
Wir erhielten erfreulicherweise eine Einladung für eine Zusammenarbeit mit dem ORF. Der Fernsehbeitrag wurde für die Sendung ,,WIR“ gedreht. Sie richtet sich an die sieben Volksgruppen, welche in Österreich vertreten sind, und daher wurde in unseren Reihen nach einem/-er slowakisch sprechenden Person gesucht. Fündig wurden wir in der Staffel Heidenreichstein. ÖRHB Mitglied Katarina Schäfer, durfte in einen ca. 30min. Interview über ihre Erfahrungen bei der ÖRHB erzählen. In diesem Interview erfahren die Zuschauer welche Aufgabe die ÖRHB hat, wie sie organisiert ist, wie sie sich finanziert, welche Ausbildung auf Hund und Mensch wartet umd vieles mehr.
Für die Dreharbeiten traf uns das dreiköpfige ORF Team am 12.4.2023 am Hundeausbildungsplatz der Staffel Klosterneuburg im Aupark. Durch die Zusammenarbeit der Staffel Heidenreichstein und der Staffel Klosterneuburg, welche die Organisation für den Filmdreh über hatte, konnten die Hundeführerteams während des Interviews ihr Können in der Unterordnung/Gewandtheit inkl. Anzeigeübungen im Wald präsentieren.
Der Drehnachmittag verlief in entspannter Atmosphäre und wir sind schon sehr gespannt auf das finale Ergebnis des Videodrehs.
Für Alle die mitschauen möchten: die Sendung wird am 7.5.2023 um 8:45 Uhr im ORF 3 ausgestrahlt.
Danke für die gute Zusammenarbeit!