News aus ganz Österreich

, ,

Einsatz 8/2024

Am 23.05.2024 und 24.05.2024 wurden die gesamte Landesgruppe Kärnten zu einem Einsatz auf den Dobratsch alarmiert. Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei, Bergrettung und der Rettungshundestaffel des Samariterbundes waren ebenfalls vor Ort. Die…
,

Kindersicherheitsolympiade Kirchbach

Heute fand in Hermagor die Kindersicherheitsolympiade statt. Die VS Fritzendorf konnte sich gegen alle anderen Volksschulen durchsetzen und hat das Ticket für das Landesfinale gelöst. Wir gratulieren allen teilnehmenden Schüler*innen zu…
,

Kindersicherheitsolympiade Spittal an der Drau

Die Staffel Drautal war bei der Kindersicherheitsolympiade in Spittal an der Drau vertreten, wo sich die VS Greifenburg den Sieg holte und am 05.06.2024 zum Landesfinale nach Klagenfurt fährt.  
,

Landeseinsatzübung und Lehrgang in Hartberg-Fürstenfeld

Das Pfingstwochenende nutzte die Österreichische Rettungshundebrigade Landesgruppe Steiermark für eine intensive Landeseinsatzübung und einen umfassenden Landeslehrgang. Mit großer Begeisterung und Einsatz nahmen ca. 110 Mitglieder…
EÜ Pregarten
, ,

Einsatzübung in Pregarten

Einsatzübung in Pregarten Am 18.05.2024 hatten wir die Ehre, bei einer umfangreichen Einsatzübung in Pregarten dabei zu sein. Zusammen mit mehreren Feuerwehren und mit Unterstützung durch eine Drohne haben wir folgendes Übungsszenario…
,

Sicherheitstag Glanhofen

Beim Sicherheitstag in Glanhofen war die Staffel Feldkirchen vor Ort und konnte den Besucher*innen bei bestem Wetter einen Einblick in die Rettungshundearbeit geben.
, ,

KAT-Übung mit der Gemeinde Krumpendorf am Wörthersee

Um für den Ernstfall vorbereitet zu sein und um die Zusammenarbeit mit anderen Einsatzorganisationen für Einsätze zu festigen, gab es in der Gemeinde Krumpendorf am Wörthersee 24 Stunden lang eine Katastrophenschutzübung. Bernhard Novak,…
,

Kindersicherheitsolympiade Ossiach

In Ossiach fand heute ein weiterer Teilbewerb der Kindersicherheitsolympiade statt. Zahlreiche Volksschulen aus dem Bezirk Feldkirchen waren vertreten. Auch Hundeführer*innen der Staffel Feldkirchen waren vor Ort, um die Kinder bei den Bewerben…
, ,

Einsatz 7/2024

Dienstagfrüh wurden wir zu einem Sucheinsatz im Bezirk Wiener Neustadt-Land alarmiert, wo ein 58-Jähriger seit dem Vortag als vermisst galt. Vielen Dank an 27 Mitglieder unserer Landesgruppe, die auch unter der Woche allzeit einsatzbereit…