News aus ganz Österreich

, ,

Landesgruppe NÖ/W beim Bundesflächenlehrgang 2024

Gemeinsam mit über 250 Hundeführer:innen und Helfer:innen haben einige Mitglieder unserer Landesgruppe mit ihren Rettungshunden das verlängerte Wochenende in St. Stefan ob Leoben verbracht. Dort trainierten sie beim Bundesflächenlehrgang,…
BFL
,

Landesgruppe OÖ beim Bundesflächenlehrgang 2024

Vom 30.Mai bis 2. Juni.2024 versammelten sich über 250 engagierte Mitglieder aus ganz Österreich zum Bundesflächenlehrgang, darunter 23 aus Oberösterreich, um sich gemeinsam für den Ernstfall vorzubereiten. Unsere Rettungshunde und ihre…
, ,

Übung mit der FF Tigring

Um für den Ernstfall bestens vorbereitet zu sein, gehören gemeinsame Übungen mit anderen Einsatzorganisationen dazu. Die Staffel Feldkirchen war bei der Monatsübung der FF Tigring eingeladen. Im Anschluss fand noch ein Austausch über…
,

Fahrzeugübergabe der Landesgruppe Steiermark

Gestern war ein bedeutender Tag für die Landesleitung und die Staffelführer der Landesgruppe Steiermark! Im Autohaus Neubauer in Fohnsdorf konnten wir feierlich unsere neuen Einsatzfahrzeuge entgegennehmen. In einer bewegenden Zeremonie…
,

Gruppenkommandant:innen Lehrgang 2024

Heuer im Frühjahr wurde der Gruppenkommandant:innen Lehrgang in Gröbming abgehalten. 19 einsatzerfahrene Mitglieder der ÖRHB trafen sich an drei Wochenenden im Bundesausbildungszentrum, um auf die zukünftige Aufgabe vorbereitet zu werden.…
Vorführung
,

Vorführung beim Che Bello Fellnesscenter

Die Staffel Vöcklabruck hatten das Vergnügen am 25.05.2024, das Che Bello Fellnesscenter in St. Marinkirchen am Hausruck zu besuchen, das sein 10-jähriges Firmenjubiläum feierte. Hier hatten sie die Ehre, unsere Arbeit bei diesen…
Landesprüfung
, ,

2. Landesprüfung OÖ

Am 25.05.2024 fand unsere zweite Landesprüfung für dieses Jahr im Bezirk Perg statt. 11 Hundeführer:innen stellten sich dieser Aufgabe, darunter auch ein Kollege aus Niederösterreich – es hat uns sehr gefreut, ihn dabei zu haben . Es…
,

150 Jahre Diakonie de La Tour

In Klagenfurt fand das 150-jährige Jubiläum der Diakonie de La Tour statt. Mit dabei waren auch Hundeführer*innen der Staffel Glantal und Staffel Klagenfurt und konnten den Besucher*innen durch eine Vorfühung einen Einblick in unsere Arbeit…
,

Himmelberger Jugendtag und Tag der Feuerwehrjugend

Der heutige Sonntag stand in Himmelberg ganz im Zeichen der Jugend. Beim "Himmelberger Jugendtag" und dem "Tag der Feuerwehrjugend" stand die Jugend im Mittelpunkt und konnte durch tolle Leistungen glänzen. Auch die Staffel Feldkirchen war…